Schulweg 6 – 92281 Königstein

Tel: 09665 95223 – Fax: 09665 95225

Adventszauber

Zu einer wunderschönen Weihnachtsfeier lud die Grundschule Königstein alle Familien, Verwandte und Freunde am 15.12.2022 in den mit Kerzen und Lichterketten dekorierten Pausenhof. Der Elternbeirat hatte diesen mit viel Mühe liebevoll dekoriert. Jede Klasse und unser Team von der OGTS hatte in den letzten Wochen fleißig Lieder und Tänze einstudiert und Produkte für unseren kleinen Adventsmarkt vorbereitet: Selbstgemachte Seifen, gefilzte Tannenbäumchen, Marmeladen und natürlich unseren hauseigenen Honig konnten neben vielen anderen Dingen erworben werden. Der Elternbeirat bot Bratwürste, Zwiebelkuchen und verschiedene Getränke an. An verschiedenen Feuerstellen konnten die Besucher sich aufwärmen und miteinander ins Gespräch kommen. Die Kinder der katholischen Jugend zeigten uns ein tolles Krippenspiel, das die Geschichte von Weihnachten erzählte. Und dann kam auch noch der Nikolaus mit seinem Krampus und ließ das vergangene Jahr Revue passieren…

Ein rundum gelungener Abend, der uns alle ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung brachte… Vielen Dank allen, die zu diesem schönen Erlebnis beigetragen haben!