Schulweg 6 – 92281 Königstein

Tel: 09665 95223 – Fax: 09665 95225

Bauernhof „live“

Ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Lindner in Welluck gehört schon fast zum Standardprogramm unserer Grundschule.

Im Rahmen der Projektwoche war dieser Besuch wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder der 4. Klasse.

Die Schüler/innen haben nicht nur Interessantes zum Thema artgerechte Tierhaltung gelernt, sondern auch den automatischen Melkstand und die „Wellness-Station“ im Kuhstall begutachtet.
Die von den Kindern selbst hergestellte Butter ließ man sich gleich auf dem frischen Butterbrot schmecken.
Mit den Ziegen, Hühnern und Kühen hatte niemand Berührungsängste, ganz im Gegenteil.
Das Highlight des Vormittags jedoch war, als die Klasse plötzlich die Geburt eines jungen Kälbchens miterleben durfte. So etwas hatte noch niemand gesehen. Kurzerhand „tauften“ die Kinder das Kälbchen auf den Namen „Nico“.

Der krönende Abschluss war dann noch die sportliche Hüpf-und Kletteraktion auf den Heuballen in der Maschinenhalle.

Das war ein „mega-cooler“ Vormittag, meinte eine Schülerin am Schluss.
Dem lässt sich nichts hinzufügen.

Danke, Familie Lindner! Wir kommen sehr gerne wieder!