„Grüne Woche“ – Projektwoche Alltagskompetenzen in unserer Schule

In der Woche vor den Pfingstferien findet in unserer Schule die „Grüne Woche – Alltagskompetenzen erwerben“ statt.

Wir erleben einen Tag im Leben eines Försters, holen uns einen echten Bauernhof in die Turnhalle, Imkern, freuen uns auf einen Wald- und Wiesenpacours, feiern eine Andacht im Grünen, frühstücken gesund und räumen beim Rama Dama in und um unsere Schule mal so richtig auf! Auch ein Besuch des Botanischen Lehrpfades in unserem schönen Königstein darf selbstverständlich nicht fehlen!

Natürlich wird in der OGTS ebenfalls zum Thema gewerkelt und gearbeitet: Wir bauen ein Insektenhaus, legen Blumenbeete an, schaffen uns eine Sitzgelegenheit im Grünen, errichten eine Kräuterschnecke und noch vieles, vieles mehr!