Schulweg 6 – 92281 Königstein

Tel: 09665 95223 – Fax: 09665 95225

Lernen – gewusst wie!

Ein Abend für Eltern und Kinder mit Franz Probst

„Eine Gebrauchsanweisung für´s Gehirn“ – unter dieses Motto stellt der Referent Herr Franz Probst, ehemaliger Gymnasiallehrer, seinen Vortrag am

Montag, den 02.10.2023 um 18:00 Uhr in der Aula unserer Grundschule,

zu dem wir Sie sehr herzlich einladen!

In wenigen Schritten zeigt der Referent auf, wie Lernen Spaß macht und effektiv gestaltet werden kann.

Sie erfahren, welche Bedingungen für effektives Lernen förderlich sind und wie Sie, als Eltern, Ihren Kindern das Lernen erleichtern können.

Im „easy-lerning – Lernen macht Spaß“ – Vortrag bekommen Sie auf kurzweilige Art und Weise einen Überblick, wie Ihre Kinder mit einfachen aber äußerst wirkungsvollen Methoden besser und schneller lernen, wie sich die Kinder das Gelernte deutlich länger merken und die Konzentration dauerhaft auf hohem Niveau halten können. Möglichkeiten zur Steigerung der Lerneffizienz und Lerngeschwindigkeit werden aufgezeigt.

Mit Slogans wie „Hokuspokus Leistungsplus“, „Wir haben alle ein Supergedächtnis.“ oder „Anleitung für´s Gehirn“ verschafft uns Herr Probst einen Überblick über wirksame Lernmethoden.

Im Hoffen auf einen informativen, kurzweiligen, unterhaltsamen und bereichernden, interaktiven Elternabend freuen wir uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme.

Übrigens: Auch alle Schüler sind gern gesehene Gäste und herzlich eingeladen! 😊