Fibelabschiedsfeier der 1.Klasse

Abschied von unserer Fibel
Schweren Herzens mussten sich die Kinder aus der ersten Klasse von ihrem ersten Lesebuch, das sie täglich durch den Unterricht begleitet hat, verabschieden. Jedes Kind durfte noch einmal durch die eigene Fibel blättern und sich den ganz persönlichen Lieblingstext durchlesen. Dann wurden die Fibeln eingesammelt. Die ganze Klasse zog mit einem „Fibel- Abschiedssong“ durchs Schulhaus und brachte den Bücherstapel an seine neue Wirkungsstätte – das Klassenzimmer von Frau Lutye- Küst, wo nächstes Schuljahr die neue erste Klasse „wohnen“ wird. Bei dieser Aktion flossen zum Teil sogar Tränen! Entschädigt wurden anschließend alle Kinder durch köstliches Gebäck, das unsere Erstklassmuttis für uns gezaubert haben. Vielen Dank dafür!