Die 3.Klasse besucht die Feuerwehr

Voller Vorfreude und Spannung machte sich die 3. Klasse auf den Weg, um der Königsteiner Feuerwehr einen Besuch abzustatten.
Im Rahmen des HSU Themas „Feuer“ konnten die Kinder bereits ein großes theoretisches Repertoire aufbauen. Umso spannender war es natürlich, eine echte Feuerwehrwache von innen zu sehen und richtige Feuerwehrmänner kennenzulernen. Sie durften die vollständige Ausrüstung des Feuerwehrmanns begutachten und erkundeten, was es alles in einem Feuerwehrfahrzeug zu entdecken gibt.
Zum krönenden Abschluss durften sich die Kinder einmal wie echte Feuerwehrmänner und -frauen fühlen, als sie mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gebracht wurden. Die Feuerwehrsirene samt Blaulicht kündigte deren Rückkehr bereits aus der Ferne an. Besonderer Dank geht an Herrn Wolfgang Platzer, der den Kindern Rede und Antwort stand und auf alle neugierigen Fragen eine Antwort fand.
Tag des Ausflugs: 19. April 2023