Teilnahme der Königsteiner Schulkinder an der Fußball- Landkreismeisterschaft in Vilseck

Am Mittwoch, 22.06.2022 machten sich 13 Spielerinnen und Spieler auf den Weg nach Vilseck, um dort zusammen mit sieben weiteren Schulmannschaften an der Landkreismeisterschaft im Fußball teilzunehmen. Das Team setzte sich zusammen aus Kindern der dritten und vierten Klasse, die in unterschiedlichen Vereinen Fußball spielen. Hoch motiviert, mit außerordentlichem Einsatz, die drückende Hitze ignorierend und dem Gegner gegenüber unnachgiebig, aber fair stürzten sich die Königsteiner Fußballer in dieses Turnier. Trotz gelungener Ballwechsel, interessanter Spielzüge und zahlreicher Torchancen reichte es am Ende leider nur für den siebten Platz.
Besonders lobenswert waren im Zusammenhang mit diesem Turnier der Zusammenhalt in der Mannschaft sowie die faire Spielweise. Ein dickes Lob an die Fußballer, die unsere Schule bei diesem Turnier würdig vertreten haben.