Schulweg 6 – 92281 Königstein

Tel: 09665 95223 – Fax: 09665 95225

Erster Schultag

Erster Schultag an der Königsteiner Grundschule

Aufgrund des schönen Wetters konnte die Rektorin der Königsteiner Grundschule Frau Stefanie Lutye- Küst ihre 17 Schulanfänger zusammen mit deren Eltern vor dem Haupteingang des Schulhauses begrüßen. Gemeinsam begaben sie sich auf den Pausenhof, wo auch Bürgermeister Bernhard Köller den ABC Schützen gute Wünsche mit auf den Weg geben durfte.

Die Kinder der zweiten und vierten Klasse ließen es sich nicht nehmen, die neuen Erstklässler jeweils mit einem Lied an ihrer Schule willkommen zu heißen.

Anschließend erhielten die Schulanfänger einen ersten Einblick in den Schulalltag, denn sie begaben sich zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Lutye- Küst in ihr Klassenzimmer und erlebten ihre erste richtige Unterrichtsstunde.

Der Anfangsgottesdienst, der ausschließlich für die Kinder der ersten Klasse gestaltet wurde, rundete diesen Ersten Schultag ab und alle waren sich einig mit den Worten:

Ganz schön aufregend – aber schön war`s!