Malwettbewerb

Mein Traumhaus

Kreative Bilder zum Raiffeisen-Malwettbewerb

Die Schüler/innen der GS Königstein beteiligten sich wie immer eifrig am Malwettbewerb der Raiffeisen-Volksbanken. Heuer wurden die Bilder pandemiebedingt zuhause erstellt und dann im März in der Schule abgegeben.

Zum Thema „Mein Traumhaus“ gab es viele kreative Einfälle, z.B. Ritterburgen, Baumhäuser, Höhlenwohnungen oder Häuser unter der Erde. Zur Ausstattung der Häuser gehörten Spielplätze, und Pferdeställe genauso wie Fitnessstudios und verschiedene Schwimmbecken mit Rutschen.

Unter allen abgegebenen Bildern fiel es der Jury nicht immer leicht, drei Sieger pro Klasse zu bestimmen. Die ersten Sieger durften sich über einen Kinogutschein in Sulzbach freuen. Die zweiten und dritten Gewinner konnten sich einen Sachpreis aussuchen. Wie immer wurden die Preise von der Raiffeisenbank gesponsert. Vielen Dank!

Der Malwettbewerb ist immer ein besonderer Lichtblick im Schuljahr und heuer ganz besonders, weil er das Lernen im „Home-schooling“ kreativer und abwechslungsreicher gemacht hat.